Guild Wars 2: Erweiterung kommt wirklich! Offiziell bestätigt – Noch 2017?

Guild Wars 2: Erweiterung kommt wirklich! Offiziell bestätigt – Noch 2017?

2 views
0

Für Guild Wars 2 wurden vor kurzem Inhalte aus einer möglichen Expansion geleaked. Jetzt haben die Entwickler bei ArenaNet das Addon schon bestätigt! Die neue Erweiterung für Guild Wars 2 könnte noch 2017 erscheinen!

Bei Guild-Wars-2-Spielern war die Aufregung zuletzt groß. Auf Reddit taucht eine – mittlerweile wieder gelöschte – Galerie mit Bildern auf, die allerlei Inhalte aus einer möglichen Erweiterung zeigten. Darunter waren Mounts, neue Skill-Linien und Gebiete aus dem ersten Guild Wars.

Jetzt haben die Entwickler in einem „AskMeAnything“ auf Reddit tatsächlich eine neue Erweiterung bestätigt, die weitaus früher als erwartet erscheinen sollte.

Guild Wars 2 – 2. Erweiterung – Veröffentlichung im regulären Zeitplan

Laut ArenaNet-Chef Mike O’Brien soll die Erweiterung noch dieses Jahr erscheinen. Denn die „Update-Kadenz“ soll beibehalten werden. Die liegt bei 2-3 Monaten zwischen neuen Spielinhalten. Da eine Erweiterung der „übernächste Spielinhalt“ wäre, könnte das mit 2017 noch hinhauen.

Heart of Thorns, die erster große Erweiterung, kam erst Monate nach dem Ende von Season 2. Das spannte alle Spieler unnötig lange auf die Folter, da ja das Staffelfinale damals schon ordentlich für Vorfreude sorgte.

Bei dem noch namenlosen 2. Addon will ArenaNet daher anders vorgehen. Man hat ein eigenes Design-Team, das nur an der Erweiterung arbeitet, während ein anderes Team für die Fortsetzung der Living-Story sorgt. So könne man beides parallel entwickeln und so viel bessere Zeitpläne schaffen. Deswegen sollte zwei bis drei Monate nach Episode 5 Episode 6 erscheinen und danach die Erweiterung.

Guild Wars 2 – 2. Expansion – Release noch im Herbst?

Nach diesem Zeitplan dürfte das Finale von Season 3 also im Sommer erscheinen und das Addon dann im Herbst. Laut Mike O’Brien könnte sich das Erscheinungsdatum der Erweiterung ein wenig verschieben, da der Release und das Verschicken von einer vollen Erweiterung erfahrungsgemäß mehr Arbeit sei als die Veröffentlichung einer neuen Episode.

Trotzdem sollte spätestens bis zum Winter das neue Addon da sein und danach dürfte es schnell mit der nächste Staffel der Living Story weitergehen. Lange Leerläufe zwischen den Story-Erweiterungen will man bei ArenaNet wohl in Zukunft vermeiden.

Release-Datum für 2. Erweiterung von Guild Wars 2?

Damit liegt ein Release-Zeitfenster der neuen Erweiterung zu „Guild Wars 2“ wohl irgendwo zwischen November 2017 und Februar 2018.


Was sagt ihr zu dieser Ansage von ArenaNet? Glaubt ihr an einen Release der 2. Erweiterung noch 2017? Und befürchtet ihr, dass womöglich die Qualität unter den raschen Veröffentlichungen leidet? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle: Mein-MMO